musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285
| 02.06.2019 |
Deutsches Musikfest
Triumph für drei Blasorchester aus Havixbeck
 
In Havixbeck wird Blasmusik vom Feinsten gemacht. Das fand auch die Jury beim Deutschen Musikfest.
 
Von Frank Vogel
 
Beim Deutschen Musikfest in Osnabrück hatten die drei Orchester aus Havixbeck allen Grund zur Freude: Herausragend einmal mehr das Jugendorchester unter der Leitung von Rainer Becker, das den Konzertwettbewerb, Kategorie 5, mit 93,2 Punkten gewann. Das Synphonische Blasorchester Obere Nahe (91,6 Punkte) und die Stadtkapelle Radolfzell (91 Punkte) folgten mit Abstand auf den nächsten Plätzen.
 
An den Wertungsspielen Blasmusik nahmen jeweils „mit hervorragendem Erfolg“ das Sinfonische Blasorchester Havixbeck unter der Leitung von Dirk Annema (Kategorie 5) und die Jugendmusik unter der Leitung von Norbert Fabritius (Kategorie 3) teil.
 
Das Sinfonische Jugendblasorchester der Stuttgarter Musikschule unter der Leitung von Alexander Beer, das gemeinsam mit den Havixbecker Ensembles die öffentliche Generalprobe bestritten hatte (wir berichteten), war wie das Havixbecker Blasorchester in der Kategorie 5 gestartet und bekam ebenfalls die Top-Bewertung „Mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“.
 
Quelle: Westfälsiche Nachrichten vom 02.06.2019
 
https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Nottuln/3804970-Deutsches-Musikfest-Triumph-fuer-drei-Blasorchester-aus-Havixbeck