musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285

ARCHIV

JUGENDORCHESTER HAVIXBECK SPIELT IN DER PHILHARMONIE IN KöLN - ÜBERTRAGUNG BEI 1LIVE -

| 17.01.2012 |

www.wdr-jugendkonzerte.de

Im Anschluss an das Jugendorchester Havixbeck präsentiert das WDR-Sinfonieorchester unter seinem Chefdirigenten Jukka-Pekka Saraste die Werke "Mysteries of the Macabre" von György Ligeti (Solistin: Barbara Hannigan - Sopran) und "Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta" von Béla Bartók.

http://www.wdr.de/radio/orchester/kinderjugendprojekte/konzerte/details.html?kid=347112&veranstaltung_monat=2012-01

In zwei Auswahlrunden hatte sich das Jugendorchester Havixbeck durchgesetzt. Mit Hilfe von Kameramann Peter Hässicke konnte im Forum der Gesamtschule ein überzeugendes Video aufgenommen werden. Das Video ist bei „youtube“ oder über die Homepage des Jugendorchesters zu sehen. Musiker des WDR-Symphonieorchesters waren im Rahmen dieses Projektes auch einmal an der Musikschule in Havixbeck zu Gast und haben mit den Orchestermitgliedern geprobt.

Karten für das Konzert können noch bei der Kölner Philharmonie bestellt werden.

http://www.koelner-philharmonie.de/veranstaltung/?s=19.01.2012