musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285

ARCHIV

ORCHESTER DER EHEMALIGEN ZUM JUBILäUMS-MUSIKSCHULFEST

| 01.05.2014 |

40 Jahre Jugendorchester Havixbeck

Ehemaligentreffen beim Musikschulfest

Vor 40 Jahren, an Weihnachten 1973, gab das Jugendorchester unter der Leitung von Günther Mertens sein erstes Konzert in der St. Dionysius Kirche in Havixbeck. Mit dem Adventskonzert in St. Dionysius am 4. Advent 2013 hat das Jugendorchester sein 40jähriges Jubiläum eröffnet.

Viele Begeisterte Havixbecker haben bisher im Jugendorchester gespielt und in der Musikschule eine fundierte musikalische Ausbildung erhalten. Heute können wir mit Stolz auf die Zahl von fast 800 Musikschülern blicken. Neben der Begeisterung für die Musik sind in der Musikschule und im Jugendorchester viele persönliche Kontakte und Freundschaften entstanden, die vielfach bis heute anhalten. An die Zeit im Orchester erinnern sich viele gerne zurück. Das 40jährige Jubiläum soll nun Anlass und Gelegenheit sein, sich mit „alten“ Bekannten zu treffen. Dabei gibt es auch die Möglichkeit des gemeinsamen Musizierens.

Das Musikschulfest findet von Donnerstag, dem 29. Mai bis Sonntag, dem 01. Juni statt. Als besonderen Höhepunkt zum 40jährigen Jubiläum organisieren wir ein Ehemaligenorchester unter der Leitung von Günther Mertens und Rainer Becker. Es werden interessante Stücke einstudiert, die man gut vom Blatt spielen kann. Am Festwochenende soll es eine kurze Orientierungsprobe geben. Die Stücke werden am Samstag, um 18.00 Uhr, auf der Bühne aufgeführt. Der Spaß am Musizieren steht dabei mehr im Vordergrund als die musikalische Perfektion. Die Anmeldung zum Ehemaligenorchester ist unter mail.musikschule@web.de oder über das Kontaktformular der Homepage möglich.

Wer zum Ehemaligentreffen kommen möchte, soll sich bitte auf diesem Wege melden. Weitere Information folgen per E-Mail. Es würde uns freuen, wenn diese Information unter den Ehemaligen weitergegeben würde.

 

Detlev Rupieper (1. Vorsitzender)

Rainer Becker (Dirigent & Musikschulleiter)