musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285

Martin Heemann

Martin Heemann

Martin Heemann versteht sich keinesfalls als Gralshüter der Jazz-Tradition, vielmehr bietet seine Musik eine reiche Palette an harmonischen Überraschungen und melodischen Ideen. So verbindet sich seine soulorientierte, kraftvolle Spielweise mit Elementen aus Avantgarde und Weltmusik zu einem besonderen musikalischen Cocktail.
Martin Heeman hat sowohl klassisches Saxophon bei Werner Böckmann in Münster studiert, als auch Jazz bei Ferdinand Povel und Herman Schonderwolt am Konservatorium Hilversum. Desweiteren wurde er unterrichtet, von Jean-Marie Londeix und Eugene Rosseau.

Er arbeitet als Saxophonist u. a. mit und für
Städtische Bühnen Münster und Hagen
Barbara Dennerlein,
Kansas City Jazz Orchestra,
Starlight Express, Bochum
WWU Big Band,
Monday Night Jazz Orchestra;
Electric Brew
Rockorchester Ruhrgebeat

Aktuelle CD:
Heemann/Wanning Quartett: "November"
erschienen 12/2002

Fach

Saxophon