musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285

Leonardo Gálvez

Leonardo Gálvez

Leonardo Gálvez wurde in Los Angeles (Chile) geboren. Sein Musikstudium hat er an der Universität von Concepcion in Chile absolviert. Im Jahr 1980 legte er dort sein Staatsexamen als Musiklehrer ab und im Jahr 1985 seine Reifeprüfung im Fach Klavier bei der Professorin Marcella Mazzinni.

Zwischen 1980-1981 nahm Leonardo Gálvez in Chile Dirigierunterricht bei Professor Joahim Harder von der Detmolder Hochschule für Musik.

Im Jahr 1983 und 1984 nahm er an der Universität von Cuyo Mendoza (Argentinien), an Dirigierkursen mit dem dortigen Sinfonieorchester, bei Professor Guillermo Scarabino teil.

Seit 1986 lebt Leonardo Gálvez in der Bundesrepublik Deutschland. Er arbeitete als Dirigent des VHS Orchesters Warendorf (1991-2001), des Kammerorchesters Ars Musika (1993-2011) und des Mozart-Orchesters Münster (2000-2007).

Seit 1990 arbeitet Leonardo Gálvez als Klavierlehrer an der Musikschule Bergkamen und seit Juni 2013 an der Musikschule in Havixbeck.

Fach

Klavier