musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285

Jie-Goo Lee

Jie-Goo Lee

Jie-Goo Lee, geboren in Seoul (Südkorea) wuchs in Brighton (England) auf und lebt seit 2002 in Deutschland. An der Musikhochschule Münster schloss er bei Prof. Stephan Froleyks und Armin Weigert sein Percussion-Studium erfolgreich mit dem DM-Diplom ab. Im Anschluss daran absolvierte er das Meisterklassendiplom bei Prof. Mark Christopher Lutz an der Hochschule für Musik Würzburg. Dort erhielt er auch Unterricht bei Robert Cürlis und Wolfgang Schniske.

Bei zahlreichen Wettbewerben war Jie-Goo Lee erfolgreich. So war er Preisträger beim Bertold Hummel Wettbewerb in München (2007) und erspielte sich den ersten Preis beim DAAD-Wettbewerb an der Hochschule für Musik Würzburg (2008).

Neben seiner intensiven künstlerischen Tätigkeit kann er auf eine über zehnjährige musikpädagogisch-didaktische Erfahrung zurückblicken: von 2009 bis 2012 als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Würzburg; 2011 als Mitglied der Jury im Wettbewerb der Musikalischen Akademie in Würzburg und ebenfalls 2011 mit dem Jie-Goo Lee Percussion-Meisterkurs in Daejeon (Südkorea).

Zahlreiche Percussion-Workshops gehören zu Lees Tätigkeitsspektrum, unter anderem 2011 bis 2013 in der Musikschule Ahlen (Westfalen) und seit 2013 in der Musikschule Havixbeck sowie mit einer Lehrtätigkeit beim Festival „Tage der Alten Musik 2012“ in Würzburg. Seit 2014 ebenfalls in Havixbeck und Stromberg mit einem Workshop für Asylsuchende

Als Dozent leitet Herr Lee Satzproben beim Jugendorchester Havixbeck, beim Mallet-Ensemble-Workshop im Rahmen des Kulturrucksack NRW, beim Musikverein Friedensklang Ostendorf sowie beim Musikzug Gescher. Er ist ebenfalls Dozent beim Volksmusikerbund NRW und beim Verband der Feuerwehren in NRW und war im Jahr 2016 Mitglied der Jury bei „Jugend musiziert“ in Hagen.

Fach

Schlagzeug