musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285

Burkhard Heidbrink

Burkhard Heidbrink

Burkhard Heidbrink began mit 15 Jahren sich ernsthaft für den Kontrabass zu interessieren, und nahm ab diesem Zeitpunkt Unterricht im klassischen Kontrabassspiel. Nach dem Abitur studierte er Musik mit dem Hauptfach Kontrabass. Seine Lehrer und Mentoren waren Hein Czaske (Münster), Klaus Stoll (Berin) und heinz Hermann (Dresden/Köln). Nach dem Abschluss seines Studiums begann seine Lehrtätigkeit an der Westfälischen Schule für Musik. Burkhard Heidbrink spielt in verschidenen Ensembles: Kammerorchester, Slonorchester, Big Band und klein Jazzbesetzungen. als Dozent für Kontrabass unterrichtet er zurzeit an der Universität Münster.

Schüler von Burkhard Heidbrink haben bereits mehrfach Preise bei "jugend Musiziert" bis hin zum bundeswettbewerb errungen und spielen in verschiedenen Auswahlorchestern wie dem Landes- oder dem Bundesjugendorchester.

Fach

Gitarre
Kontrabass